Montag, 9. Februar 2015

Sometimes It Isn't That Bad, You Know.

Hallo meine Lieben!

Ich habe in meinem letzten Post bereits angedeutet, dass bei mir gerade ein bisschen etwas Los ist. 
Ich ziehe um und aus dem Elternhaus aus! 
Für manche vielleicht nicht die Welt, aber für mich ein relativ großer Schritt. Ich habe zu meiner Studienzeit bereits ein halbes Jahr in einer anderen Stadt gewohnt, aber da das Studium dann doch nicht so das richtige für mich war, bin ich das 2. & 3. Semester immer gependelt. 
Dieses Mal bleibe ich in meiner geliebten Stadt Dresden - auch wegen meiner Ausbildung hier - und ziehe mit meinem Freund zusammen. 
Ich hätte nicht gedacht, dass die Wohnungssuche zu zweit so schwer sein würde. In der einen Wohnung gefiel ihm die Lage nicht, in der anderen gefiel mir das Bad nicht etc. Ich dachte schon wir würden bis Dezember 2015 noch nach Wohnungen suchen müssen. Doch dann fanden wir relativ schnell eine Wohnung die uns beiden gefallen hatte. Doch wir beide wissen jetzt schon, dass wird nicht die Wohnung für ewig sein. 
Nachdem ich die Suche nach der Wohnung fast aufgegeben hatte, kam die Suche nach der passenden Küche und ich wäre auch an dieser Hürde beinahe verzweifelt. Wenn man eine Küche mit so merkwürdigen Maßen hat, finden man nicht einfach die perfekte Küche im Möbelhaus und so haben wir uns am Ende entschieden die Küche aus Ikea, Elektrofachgeschäft & Möbelhaus zusammen zu basteln. In einer Woche dann ist Übergabe und ich sitze hier mit meinen halb gepackten Kartons und weiß gar nicht wohin damit in der neuen Wohnung. Allgemein habe ich so eine Allergie gegen das Einpacken. Furchtbar! Aber was muss das muss. Mit diesem Post wollte ich euch eigentlich auch nur kurz schildern, was bei mir so los war in der letzten Zeit und warum hier auf meinem Blog so wenig los war. Sobald in der neuen Wohnung alles seinen geregelten Gang hat, werde ich auch wieder fleißiger posten. Bis dahin wünsche ich euch ein paar schöne Wintertage (mit schönerem Wetter als dem Sprühregen hier) und ich packe weiter meine Kartons. Adieu! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen