Mittwoch, 6. Juli 2011

Pretty Girl Rock

Einen wunderbaren Mittwoch euch allen!

In Sachsen haben die Schüler es bald geschafft, nur noch diese Woche, dann endlich Ferien. Für die, die die Ferien noch ein bisschen abwarten müssen, wünsche ich wundervolles Wetter, damit die Zeit schneller vergeht bis zu den Ferien. In letzter Zeit bin ich einfallsloser denn je. Ich habe ein richtiges Kreativ-Black-Out. Ich glaube auch die Ursache dafür zu wissen. Die Angst, dass jetzt für mich die Bewerbungszet abläuft mich noch für dieses Jahr für einen Studienplatz zu bewerben. Aber was soll ich tun, wenn ich doch noch so unsicher mit meinem Studiengang bin. Will ich das wirklich? Will ich wegziehen oder will ich hier bleiben? Was mache ich, wenn ich alleine in eine fremde Stadt gehen soll? Wer wird mir helfen und wer wird micheinfach nur im stich lassen? Fragen um fragen, vor denen ich Angst habe und die ich nicht beantworten kann, vielleicht auch nicht beantworten will. Der nächste Schritt in die Zukunft ist ein großer und ich habe Angst ihn zu machen, dabei einem Fehler zu begehen und nicht mehr umkehren zu können, oder nur als fehlerhaft zurückzukehren. Die Angst vorm Scheitern hat mich vollkommen im Griff und ich kann mich nicht befreien. Ich hoffe es legt sich bald wieder.
Habt ihr auch so viel Angst vor der Zukunft? Angst davor den nächsten Schritt ins leere zu wagen, ohne zu wissen was als nächstes kommt? Wer noch an eurer Seite kämpft und wer euch bereits im Stich gelassen hat?
Ich hoffe ihr findet euren Weg ohne ihn zu bereuen ♥

2 Kommentare:

  1. ich bin mir sicher, dass du den richtigen Weg für dich gehen wirst (:

    auch wenn ich noch 3 Jahre Zeit habe, genau diese Fragen stelle ich mir auch.. weiter in Die Zukunft planen als das Abi, das will ich noch gar nicht.

    AntwortenLöschen
  2. DEIN weg ist IMMER der richtige! Denn daran wächst du!
    Klar wird es schmerzhaft, wenn sich eigentliche Freunde als F***** erweisen, aber du lernst neue Leute kennen!
    Und wer nicht bei dir bleibt und dich unterstützt, der ist nicht dein Freund!
    Am besten du schreibst alles mal auf, deine Stärken, was du gern machen möchtest...so findest du vielleicht etwas mehr heraus, welcher Studiengang zu dir passt! :)

    AntwortenLöschen