Samstag, 1. März 2014

INSTAGRAM: Birthday Special

Hallo meine Lieben!

Die Woche ist schon wieder rum und mich hat es schon wieder erwischt. Ich bin wieder krank, was mich aber nicht abgehalten hat, den Geburtstag meines Freundes und seiner Mama letztes Wochenende zu feiern.
Am Freitag ging es also hoch an die Ostsee zu den Großeltern, wo dann am Samstag eine familiäre Zusammenkunft stattfand. 
Und was darf zu einem Geburtstag nicht fehlen? Natürlich der Geburtstagskuchen. Wer glaubt, dass eine Torte reicht, der hat falsch gedacht :-)
Da zwei Geburtstage kurz hintereinander gefeiert wurden, hatte ich das vergnügen von 5(!!!) verschiedenen Torten zu probieren.


Zur Auswahl standen: Frankfurter Kranz (Woher kommt eigentlich der Name?), eine Zwergentorte - die es traditionell früher zu den Kindergeburtstagen meines Freundes gab, eine Banane-Stracciatella Torte, eine Zitronenphiladelphia Torte und zu guter Schluss eine Stachelbeer-Baiser Torte.


Und als wäre das nicht schon lecker, kalorienreich (nicht, dass ich Kalorien zählen würde) und Masse genug gab es am Abend vom Samstag zum Sonntag lecker Kasslerbraten mit Sauerkraut und Kartoffeln.
Ein wahres Festessen.
Dementsprechend fühle ich mich jetzt noch ganz schön gesättigt, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, könnte ich auch schon wieder ein Stück Banane-Stacciatella Torte essen. :-)
Mit den leckeren Bildern wünsche ich euch noch ein sonniges Wochenende und drückt mir die Daumen, dass ich schnell wieder gesund werde und mal wieder ordentliche Outift-Bilder posten kann, als immer nur die Essen-Bilder :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen