Dienstag, 31. Dezember 2013

Rückblick auf 2013

Hallo meine Lieben!

Es bleiben nur noch wenige Stunden vom alten Jahr übrig, daher fande ich, ist es eine gute Zeit einen kleinen Überblick auf das letzte zu werfen. Dafür habe ich ein paar Fragen rausgesucht, die ich bereits vor 2 oder 3 Jahren beantwortet habe, die das letzte Jahr ein bisschen reflektieren soll.


Was war dein persönliches Highlight?

Mein persönliches Highlight dieses Jahr war der Sommerurlaub mit meinem Freund in Paris im September.
Ich war schon einige Male in Paris aber noch nie war ich mit jemand anderen außer meiner Familie in Paris gewesen. Mein Freund und ich waren schon einige Male im Urlaub im Inland, doch außerhalb Deutschlands waren mein Freund und ich noch nie zusammen. Daher war unser Trip nach Paris ein absolutes Highlight.


Welchen Moment im Jahr würdest du gern noch einmal zurückholen?

Es gibt so viele besondere Momente im Jahr, auch wenn es nur die ganz kleinen sind. Ich würde mir jeden Moment mit meiner Familie und mit meinem Freund zurück holen, denn sie haben mein Jahr 2013 ausgemacht und werden es hoffentlich noch für viele weitere.


Was hattest du dir vorgenommen, es aber nicht verwirklicht?

Also eigentlich hatte ich mir vorgenommen, im Jahr 2013 mehr Sport zu machen :-)
Das hat circa 3 Monate lang geklappt, danach hatte ich Mal keine Lust, Mal keine Zeit.
Aber ich sehe den Vorsatz nicht als gescheitert, sondern als längeres Projekt, denn ich werde es mir auch für das Jahr 2014 vornehmen :-)

Dein Song des Jahres?

Es gab dieses Jahr so viele gute Lieder! Hier ein paar aus meiner Playlist:

Best Song Ever - One Direction

Blurred Lines - Robin Thicke


Burn - Ellie Goulding


Roar - Katy Perry


Story Of My Life - One Direction


und noch einige mehr!

Dein Buch des Jahres?

Dieses Jahr habe ich mich von meinem typischen Genre, welches ich immer lese, ein bisschen wegbewegt und mir einen Thriller gekauft. Genau dieser Thriller ist mein Buch des Jahres.
"Stirb, mein Prinz" heißt es und es ist unglaublich gut geschrieben. Aus vielen verschiedenen Perspektiven und in keinem Fachjargon, bei dem man erst einmal den Job ausgeübt haben muss, um zu verstehen, was sie einem erzählen möchten.

Wofür hast du dein Budget gesprengt?

Definitiv die Woche in Paris. Auch wenn ich nicht viel shoppen war und eigentlich auch kaum Eintritt in den Museen bezahlen musste, war die Woche Paris sehr preisintensiv, weil leider viele einfachen Dinge, viel teurer sind als bei uns. Trotzdem würde ich jederzeit wieder hin fahren.

Was hat dich glücklich gemacht?

Dass mich alle meine Liebsten Menschen immer unterstützen und mich aufmuntern, wenn es mir einmal nicht so gut ging oder ich wieder in einer Sackgasse gelandet war, mich immer und immer wieder im Kreis gedreht habe und einfach nicht mehr weiter gewusst habe. Danke an euch!



Und vielen lieben Dank an euch, meine Leser, dass ihr meinen Blog immer noch lest, auch wenn ich nicht regelmäßig hier schreibe.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön, lasst es glitzern und krachen. Trinkt nicht zu viel und passt auf euch auf, denn überall gibt es Idioten, die denken, es sei lustig anderen Leuten Knaller zwischen die Füße zu werfen.
Auf ein wunderbares Jahr 2014 

1 Kommentar: