Montag, 19. August 2013

STADTFEST: Bag Essentials

Hallo meine Lieben!
Loooooooong time no see. Hier bin ich wieder.
Das Wochenende ist vorbei und damit auch das jährliche Stadtfest hier in meiner wunderschönen Stadt.
Bei Festen mit großem Menschenandrang, fühle ich mich nicht immer wohl eine große Tasche mit mir zu tragen.
Natürlich passt in eine große Handtasche so einiges mehr als in eine kleine, aber das wesentliche passt auch in die kleinste Handtasche.



1 - Taschentücher

Ich bin jemand, der gefühlt jeden Monat mindestens zwei Mal an starkem Schnupfen leidet, daher habe ich immer, immer, immer mindestens eine Taschentuchpackung mit. Aber auch sonst kann man sie gut gebrauchen, wenn man mit Getränken (wie Bowle oder Bier) bekleckert wird und sich schnell den ein oder anderen Tropfen abtupfen möchte, damit der Fleck hinterher nicht mehr ganz so katastrophal ausfällt.

2 - Handy

Natürlich ist mein iPhone überall wo ich bin. Wenn man in einer großen Gruppe unterwegs ist, kann man sich schnell aus den Augen verlieren und was ist da besser als schnell eine SMS zu verschicken um sich wiederzufinden.
(Wie hat man das nur früher gemacht, als man noch keine Handys hatte???)

3 - Portmonnaie

Normalerweise habe ich ein größeres Portmonnaie im Clutch Stil, aber da sowas sehr viel Platz wegnimmt, habe ich immer ein Backup Mini Portmonnaie da.
Da kommt wirklich nur Kleingeld, Geldkarte, Krankenkarte und Fahrschein rein.

4 & 5 - Touch Up - Make Up

Je nachdem was ich an dem Tag für Lippenprodukte verwendet habe, nehme ich gerne den Lippenstift oder der Lipgloss oder gleich beides mit.
Hier:   Lippenstift - RIMMEL LONDON • Airy Fairy
         Lipgloss - NYX • Beige

6 - Lippenpflege

Auch immer dabei: Lippenpflegestift. Wenn man den ganzen Tag draußen durch die Stadt läuft und die Sonne strahlt trocknen die Lippen schnell mal aus. Daher habe ich entweder einen Labello oder wie hier CARMEX • Pomegranate with Sunscreen SPF 15 mit.

7 - Kopfhörer

Wenn es abends nach Hause geht, kommt es nicht selten vor, dass Betrunkene meinen Weg kreuzen, mit an meiner Haltestelle stehen oder in dieselbe Bahn einsteigen und dann rumpöbel, mich mit dummen Sprüchen anmachen oder mich beschimpfen. Um mir das gar nicht erst anhören zu müssen habe ich meine Kopfhörer und kann meine Lieblingsmusik hören.

Im Falle, dass ich mal daran denke, habe ich dann noch eine kleine Flasche zu trinken mit.

1 Kommentar: