Freitag, 28. Januar 2011

TRY IT OUT


Hallöchen! :)
Heute ist endlich Freitag, d.h. Wochenende.
Ich habe schon vor langer Zeit einige Fotobearbeitungsprogramme ausgetest, u.a. GIMP.
Nur leider konnte ich nie damit umbegehen, bis ich vor kurzen ein Tutorial gefunden habe und mir dachte, ich gebe GIMP eine zweite Chance.
Mein Fazit: Es ist immernoch so kompliziert wie vorher, aber mit viel rumprobieren und kleinen Anweisungen kann man erste Schritte einleiten.
Ich habe mich sehr an das Design aus dem Tutorial gehalten, aber nur aus dem Grund um erste Versuche mit dem Original vergleichen zu können, aber ich glaube ich werde bei der einfachen Bildbearbeitung bleiben, denn GIMP ist schon etwas für höher intelligente Wesen in Sache Computer, Programme und bearbeitung. Es hat aber viel Spaß gemacht sich daran auszuprobieren :D
Ein wunderschönen Abend euch allen! hugsMimi

4 Kommentare:

  1. Das Bild sieht echt gut aus! Welche Programme für Bildbearbeitung sind aus deiner Sicht einfacher zu bedienen?

    AntwortenLöschen
  2. @olga: zur ganz einfachen bildbearbeitung wie zb retuschieren benutze ich picasa und photoscape, für high end fotobearbeitung hab ich das erste mal gimp verwendet ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade picnik ausgetestet und bin sehr angetan, wie einfach das geht! Steph nutzt das immer. :0)

    AntwortenLöschen